Nikon PROSTAFF P7 10×42

Nikon PROSTAFF P7 10x42

Nikon PROSTAFF P7 10×42


Binocular, Prostaff, BirdwatchingBinocular, Prostaff, BirdwatchingBinocularsBinocularsBinocular, Prostaff, Birdwatching

Wider views

Track flying birds easier with a wide apparent viewing angle—more than 62° for the 8×30 and 10×42 sizes.

Higher definition

Nikon’s Phase-Correction coating is applied to the roof prisms for increased definition and clarity.

Brighter, sharper colors

Nikon’s dielectric high-reflective multilayer prism coating maximizes light transmission across the visible range.



Weight: 600 Grams
Dimensions: 15 x 13 x 5.5 centimetres
Brand: Nikon
Model: P7 10×42
Part: P7 10×42
Colour: Black
Dimensions: 15 x 13 x 5.5 centimetres

6 Responses

  1. WilfredMcKim says:

     Germany

    sehr zufrieden bin ich
    Ich beobachte seit Jahren Vgel. Dazu verwende ich Nikon Prostaff und Monarch – ltere Modelle: Monarch bedeutet weiter genauer sehen, aber gut halten knnen und mehr Gewicht; auch mit starker Colorierung zu Recht kommen. Prostaff ist preiswerter, gengt bei der berwiegenden Beobachtung, ist leichter und wackelt weniger, weil das Sichtfeld geringer ist.

    Jetzt das neue Prostaff 7! Ich bin begeistert. Leicht, wirklich lichtaufnehmender, Farben der Vgel am Tag weder zu blass noch zu berfarben. Und ein kleiner feiner Gimmick: die Arretierung der Dioptrineinstellung

    Sehr zufrieden. Natrlich gibt es berraschend billige Glser die gut sind, und in der nchsten Kategorie mag auch alles viel besser sein. Ich jedenfalls freue mich auf Andalusien und die Geier und Adler dort und auf die Eisvgel, Neuntter, Erlenzeisige … in Lehnin. Prostaff 7 ist eine schne berraschung

    MK

  2. NatashaZhang says:

     France

    Jumelles au top
    Nous les avons achet sur les avis des clients, pour un voyage o nous devions observer animaux et oiseaux.
    Nous avons t ravis de cet achat, faciles d’utilisation, grande luminosit et super prcision.

  3. Anonymous says:

     Germany

    Golden Review Award: 3 From Our UsersTolles Fernglas, hochwertig verarbeitet, tolle optische Leistung, Zubehör leider Schro
    Ich habe mir gleichzeitig gnstige Glser von Usogood und Wenkler sowie hherwertige von Nikon und Bresser bestellt. Bei den hherwertigen habe bei der optischen Leistung und der Qualitt keine nennenswerten Unterschiede festgestellt. Gegenber gnstigen Glsern ist mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufgegangen. Schrfe und vor allem die Lichtstrke sind bei Nikon und Bresser gleichwertig und auf sehr hohem Niveau.

    Ich habe mich letztendlich fr das Nikon Prostaff P7 10 x 42 entschieden. Auch, da es zu der Zeit im Fachhandel fr 179 zu bekommen war. Es liegt super in der Hand, Optik und Verarbeitung ist auf Spitzen-Niveau. Besonders gefllt der feststellbare Dioptrienring.

    Was leider absoluter Schrott ist, ist das Zubehr. Die billigen Hartplastik-Deckelchen halten nicht gut, die vorderen sind sogar zu gro und fallen besonders leicht ab. An der Tasche lsst sich kein Gurt befestigen und immer am Grtel will man das Fernglas sicherlich nicht tragen. Wer denkt sich so was aus? Es wirkt so, als wren fr diese Teile nur noch 5 Minuten Entwicklungszeit brig gewesen… umgesetzt durch einen Verpackungslehrlingsgehilfen oder so. Das war selbst bei dem 17 Wenkler Fernglas deutlich besser. Daher gibt es auch einen Stern Abzug.

    Um nicht direkt noch Zubehr bestellen zu mssen bzw. um das mitgelieferte Zubehr sinnvoll nutzen zu knnen, habe ich gebastelt. Ich habe mir durch die Frontkappen je ein winziges Loch gebohrt und die Deckelchen mit an die Gurtbefestigung des Fernglases geknotet. An die Tasche habe ich Schnellverschlsse aus dem Kamerabereich genht und einen brigen Gurt meiner Systemkamera angebracht. So kann das Zubehr wenigstens genutzt werden.

  4. Anonymous says:

     Australia

    I'm no bino expert but I have used the Vortex Crossfire HDs 10x50 and these preform as well if not better. They are noticeably lighter than the vortexes and that's a plus when you are sitting under a bush waiting for a bird to land on a branch while the bird is doing a mating dance on a nearby tree oblivious to your attempts.
    I’m no bino expert but I have used the Vortex Crossfire HDs 10×50 and these preform as well if not better. They are noticeably lighter than the vortexes and that’s a plus when you are sitting under a bush waiting for a bird to land on a branch while the bird is doing a mating dance on a nearby tree oblivious to your attempts.

  5. mummytravels says:

     Germany

    Sehr hochwertiges Fernglas
    Hab das Fernglas meiner Frau zum Geburtstag geschenkt.
    Sie ist begeistert von der Qualitt.
    Zum einen ist die Verarbeitungsqualitt Nikon-typisch top und zum anderen auch die optische Qualitt.
    So lassen sich Vgel perfekt beobachten. 🙂

    Preis-/Leistung ist meiner Meinung nach sehr gut!

  6. Anonymous says:

     Germany

    Golden Review Award: 8 From Our UsersÜbertrifft Monarch 7 /Monarch M7 sogar Monarch HG
    Ja, der P7 schlgt die oben genannte Modelle und hunderten anderen (alle in der Ausfhrung 10X30) – mindestens in Punkt SICHTWEITE auf 1000m.

    Und In Sachen Lichtstrke – ist EXAKT / IDENTISCH wie die genannten drei, das ist phnomenal.

    Nicht nur das – er hat zwar nicht ED Glas verbaut – dank aber neue Technologien – eine ganze Reihe neuartige Beschichtungen bekommen (ganz neu – die s.g. “PRIZM” – so wie man es aus hochwertigen Sonnenbrillen kennt) so dass das Bild MINDESTENS so gut ist (=hell, Kristal klar und scharf bis an die Rndern, fast ohne Achromatische Aberrationen (sehe ganz unten*), wie eben die Top – Fernglser.

    Ich kenne nur noch zwei Modelle von anderen Herstellern, die die 122 – Meter – Sichtweite knacken – doch wei ich dass einer von den – gewisse Unschrfe am Rand zeigen soll – was der P7 nicht aufweist!

    Das Betrachten mit den P7 ist ist genau so ein Genuss frs Auge, wie mit die oberste Klasse von Nikon.
    Ich besitze der Monarch7 – und kann besttigen, dass der P7 absolut keine Nachteile gegenber hat.

    Mglicherweise ist er sogar besser – dank die Innovative Technik – aber das kann ich nicht “beweisen”…den ich beurteile es mit einfache Auge.

    Eine echte Sensation fr mich.
    Und mein neues Liebling.

    Es lst ab sofort meinen Nikon Monarch 7.

    (-) Das einzige was nervt – sind die Frontkappen. Einfach so einzeln aufgesteckt, aus dnnen Kunststoff, und ohne jegliche Schnur.. Habe die von Monarch 7 abmontiert und darauf gesteckt – sitzen auf P7 minimal locker, aber noch akzeptabel.

    PS: Habe mir aus 1cm starke EVA – Foam (Fitness Matte) und Sekundenkleber – einen Seiten-Einfall-Licht Protektor gebastelt – und dadurch steigert sich der Sicht – Qualitt enorm. Kann ich nur empfehlen..
    Es ist zugleich sehr weich und angenehm, und dennoch stabil.
    Etwas hnliches auch fr mein Nikon Monarch Fieldscope 82ED- A gebaut, funktioniert perfekt.

    Eines dennoch muss erwhnt werden – fr bisherige Benutzern von 7 – 8 X Fachen Vergrerung Fernglser – erfordert dagegen ein 10x Fache Zoom – fters Einstellen der Schrfe – weil das Bild welches von der Prisma in der Tubus geliefert wird, noch bevor das Okular erreicht (das Zoom-Endstck hinten) ist viel “dichter” (=komprimierter), somit hat das Zoom ein weit greres Bereich im Inneren zum scharf – stellen.
    Man ist praktisch viel fter am Fokus-Drehring als man es aus den 8×40 Fernglsern kennt.
    Es ist aber gewhnungsbedrftig – dafr hat man aber (darf man nicht vergessen) – den 10X Fachen Vergrerung – man kann so viel mehr Details am Objekten (zB. Vgel) erkennen.
    Und sowieso – laut Nikon – wurde diese Serie primr fr Bird Watching entwickelt.
    Genial.9/10
    ————————–
    * Nachtrag: In meinen letzten und ausgiebigen Tests mit P7 gegenber Monarch7 wurde (wie erwartet) eine minimale Unterschied im Sachen Achromatische Aberrationen festgestellt.
    Diese ist minimal deutlicher ausgeprgt beim P7 (logisch, da kein ED Glas) – ABER nur wenn man ein Objekt, zB. Vogel – am Himmel beobachtet – dazu noch – ausschlielich beim extremen Sonnenschein, und wenn der Sonne HINTER das Objekt ist – also der Kontrast muss schon extrem sein. Dabei treten gewisse Sume trotzdem nur am Rande des Objekts und man kann immer noch seine Beobachtungen genieen. Bereits eine leichte nderung der Position des Vogels (nur 2 sek. spter) – und man kann keine Farbsume mehr erkennen.
    Eine solche Situation kommt aber selten vor, und wenn sie vorkommen sollte – da stoen schon alle Fernglser an ihre Physikalische Grenzen, weil ganz ohne (=0) Farbsume schafft es angeblich keinen.
    Man kann nicht gegen den Sonnenlicht etwas strungsfrei beobachten, wenn man sogar berhaupt was beobachten kann.
    Nochmals – mein Favoriten Fernglas.